Alexandra Petzelbauer, LL.M. (WU)

Rechtsanwaltsanwärterin

Alexandra Petzelbauer ist als Rechtsanwaltsanwärterin bei CHG Rechtsanwälte tätig und berät in der Praxisgruppe Öffentliches Wirtschaftsrecht und Vergaberecht unsere Mandant:innen, insbesondere in Fragen rund um Erneuerbare-Energie-Gemeinschaften und bei der Durchführung von Vergabeverfahren. Zudem ist sie Teil der Praxisgruppe Corporate/M&A, in welcher sie unsere Mandant:innen vor allem im Zivilrecht sowie den angrenzenden Querschnittsmaterien des Gesellschafts- und Unternehmensrechts berät.

Vor ihrer Tätigkeit bei CHG Rechtsanwälte sammelte Alexandra Petzelbauer internationale Erfahrungen, sie arbeitete an United Nations-Projekten in Mexiko City mit, absolvierte Business English Negotiation-Kurse an der Rennert International School des Berkley Colleges in New York City und studierte an der University of Aberdeen. Während ihres Studiums war sie zudem als juristische Mitarbeiterin und Praktikantin in verschiedenen Rechtsanwaltskanzleien in Wien aktiv.

Alexandra Petzelbauer studierte Wirtschaftsrecht an der Wirtschaftsuniversität Wien und wurde aufgrund ihres Studienerfolgs mit einem Leistungsstipendium ausgezeichnet. Zudem wurde sie zweimal in die Rector’s Liste der besten Studierenden der WU Wien aufgenommen.