Hon.-Prof. Dr. Dietmar Czernich, LL.M., FCIArb

Rechtsanwalt und Partner
Leiter der Praxisgruppe Corporate/M&A

Dietmar Czernich berät Mandant:innen auf den Gebieten der gesellschaftsrechtlichen Strukturierung, bei Unternehmenskäufen (M&A Transaktionen), grenzüberschreitenden Verschmelzungen und Sitzverlegungen. Der zweite inhaltliche Schwerpunkt von Dietmar Czernich liegt auf dem nationalen und internationalen Schiedsverfahrensrecht. Er vertritt Mandant:innen vor internationalen Schiedsgerichten und ist selbst Schiedsrichter der Internationalen Handelskammer in Paris (ICC).

Dietmar Czernich ist auch Honorarprofessor an der Rechtswissenschaftlichen Fakultät in Innsbruck für die Bereiche Zivilrecht, Zivilverfahrensrecht und Internationalen Rechtsdurchsetzung. Er ist außerdem Honorarkonsul der Bundesrepublik Deutschland für Tirol. Als Mitglied des nationalen Beirats für Schiedsgerichtsbarkeit involviert sich Dietmar Czernich stark in perspektivische Themen der Schiedsgerichtsbarkeit.

Dietmar Czernich studierte Politikwissenschaft in Innsbruck sowie Rechtswissenschaften in Innsbruck, Tübingen und New York. An der Oxford University absolvierte er eine Ausbildung zum Internationalen Handelsschiedsrichter.