MMag. Dr. Andreas Grabenweger

Rechtsanwalt und Partner

Andreas Grabenweger berät umfassend in Restrukturierungs- und Sanierungsverfahren sowohl in außergerichtlichen, als auch in gerichtlichen Sanierungsverfahren. Er wird seit 20 Jahren regelmäßig von den Gerichten zum Insolvenz- und Sanierungsverwalter von Unternehmen bestellt, die bereits ihre Insolvenz bekannt gegeben haben oder deren Insolvenz unmittelbar droht.

Aus seinem Studium und seiner Praxis nimmt er dazu das erforderliche betriebswirtschaftliche Know-how mit und arbeitet mit Steuerberatern und Unternehmensberatern zusammen, die wiederum auf die Erstellung von Fortbestandsprognosen und das Krisenmanagement spezialisiert sind. Darüber befasst er sich mit der Verteidigung von Unternehmen in Wirtschaftsstrafsachen, die sich typischerweise für Geschäftsführer aus Insolvenzverfahren ihres Unternehmens entwickeln können.

Andreas Grabenweger ist seit dem Jahr 2003 in unserer Kanzlei als Rechtsanwalt tätig. Seine Studien (Betriebswirtschaft und Recht) absolvierte er in Innsbruck und in Wien, wo er auch seine Ausbildung und Prüfung zum Rechtsanwalt erfolgreich abgeschlossen hat. Während seines Studiums war er mehrere Jahre als Universitätsassistent der Universität Wien im Institut für Strafrecht tätig.