Dr. Christoph Haidlen

Rechtsanwalt und Partner

Christoph Haidlen berät schwerpunktmäßig zahlreiche Mandant:innen aus der Seilbahnbranche und deren Interessenvertretungen in allen für diese Branche relevanten Fragen. Weitere Tätigkeitsschwerpunkte sind das Immobilienrecht und die Vertretung in streitigen Verfahren.

Christoph Haidlen ist Mitglied der Internationalen Organisation für das Seilbahnwesen (O.I.T.A.F.) und Lehrbeauftragter an der FH Vorarlberg. Weiters ist er stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender der Gemeindewerke Telfs GmbH, Aufsichtsrat der Rotes Kreuz Tirol gemeinnützige Rettungsdienst GmbH und stellvertretender Bezirksstelleleiter der Bezirksstelle Telfs des Österreichischen Roten Kreuzes.

Er trägt regelmäßig – insbesondere zu Themen des Seilbahnrechts – vor, ist Verfasser des Handbuchs „Das Österreichische Seilbahnrecht“, welches 2022 in vierter Auflage erschienen ist, und betreibt die Website www.seilbahnrecht.at.

Christoph Haidlen studierte Rechtswissenschaften in Innsbruck und an der University of Wisconsin (USA), weiters ist er akademisch geprüfter Europarechtsexperte und Wirtschaftsmediator.