Dr. Günther Gast, LL.M.

Rechtsanwalt und Partner
Leiter der Praxisgruppe Öffentliches Wirtschaftsrecht und Vergaberecht

Günther Gast ist Leiter der Praxisgruppe Öffentliches Recht und Vergaberecht. Sein Tätigkeitsschwerpunkt liegt in der Beratung bei komplexen Vergabeverfahren und in der Erstellung von Gutachten und Verträgen zu unterschiedlichen Projekten. Viele namhafte öffentliche Auftraggeber zählen zu seinen Stammkunden. Weiters berät und vertritt er bei Bau(mängel)prozessen, zu Mehrkosten bei Bauvorhaben und bei Auseinandersetzungen aus Vertragsbeziehungen. Die Beratung und Vertretung bei Umstrukturierungen rundet seine anwaltliche Tätigkeit ab, wie zB die interimistische Übernahme der Geschäftsführung der Air Alps Aviation und deren Abwicklung.

Er studierte an den Universitäten Wien und Innsbruck und absolvierte ein Postgraduate zu internationalem Recht an der Bond University in Australien. Bei CHG ist er seit 2007 Partner.

Aus der Dissertation zum Rechtsschutz in Vergabeverfahren sind zahlreiche Veröffentlichungen im Bereich des öffentlichen Vergaberechts entstanden. Regelmäßig hält Günther Gast Vorträge und Seminare in diesem Bereich. Er zählt zu den führenden Vergaberechtsexperten in Österreich.