Mag. Stefan Humer, LL.M.

Rechtsanwalt

Stefan Humer ist Rechtsanwalt in unserer Practice Group Corporate/M&A. Er ist spezialisiert auf Gesellschaftsrecht und M&A-Transaktionen sowie IP/IT- und Datenrecht. Seine Expertise und Erfahrung an dieser Schnittstelle sowie sein persönliches Interesse für neue Technologien machen ihn zu einem hervorragenden Berater für innovative Unternehmen. Sein Fokus dabei liegt in der Gestaltung von Unternehmenskauf- und Beteiligungsverträgen sowie der umfassenden Beratung von Startups. Besonders häufig unterstützt er unsere Mandant:innen zudem bei der Umsetzung neuartiger, oftmals datenbasierter und softwaregestützter, Geschäftsmodelle und Produkte.

Er studierte Rechtswissenschaften in Wien und Paris. Anschließend war er für mehrere Jahre als Jurist bei internationalen Organisationen im In- und Ausland tätig, bevor er in renommierten Wiener Wirtschaftskanzleien seine Ausbildung zum Rechtsanwalt absolvierte.