“Work meets Jus”

Work meets Jus

CHG-Anwalt Florian Müller stellt unsere Kanzlei vor

Auf Einladung des Dekanats der rechtswissenschaftlichen Fakultät und des Vereins JusAlumni präsentierte CHG-Anwalt Florian Müller auf der Veranstaltung “Work meets Jus – Stelle Dich vor” unsere Kanzlei.

Diese Veranstaltung fand am 7. Juni 2018 im Archäologischen Museum der Universität Innsbruck statt und richtete sich an AbsolventInnen und an ausgewählte Studierende des Wirtschaftsrechts und der Rechtswissenschaften, die sich in der Endphase des Studiums befinden. Interessante Arbeitgeber aus den klassischen juristischen Kerngebieten präsentierten die verschiedenen Professionen und Institutionen.

Unter dem Titel „Wir bewegen Wirtschaft“ stellte Florian Müller zunächst unsere auf Wirtschafts- und Gesellschaftsrecht spezialisierte Kanzlei vor. Anschließend fand ein gemeinsamer Vortrag mit Sandra Wechselberger-Schreyer, Vice President Corporate Legal Counsel Swarovski Group, mit dem Titel  „Der Jurist im Unternehmen – Was macht er und wozu brauche ich ihn, wenn es Anwälte gibt?“ statt. Die beiden Vortragenden berichteten dabei von ihrer gemeinsamen Erfahrung – Florian Müller war längere Zeit als External Corporate Legal Counsel im Rahmen eines Secondments im Team von Sandra Wechselberger-Schreyer für die Swarovski Group tätig –  und konnten so auf interaktive Weise die Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen einem “Jurist im Unternehmen” und einen “klassischen Anwalt” den Anwendenden näher bringen.

Foto: CHG-Anwalt Florian Müller im Gespräch mit einem Teilnehmer.

© Verein JusAlumni