Veranstaltungsbericht: Schiedsverfahren im Gesellschaftsrecht

Home / CHG Novità / Veranstaltungsbericht: Schiedsverfahren im Gesellschaftsrecht
Veranstaltungsbericht: Schiedsverfahren im Gesellschaftsrecht

Schiedsverfahren im Gesellschaftsrecht

Am 08. Oktober 2021 veranstaltete CHG-Rechtsanwalt und Partner Dietmar Czernich gemeinsam mit Univ.-Prof. F. Rüffler eine Tagung zum Thema „Gesellschaftsrecht und Schiedsverfahren“ am Juridicum in Wien. Die Relevanz der Thematik unterstrichen etwa 120 Anmeldungen zur Veranstaltung. Vortragende waren unter anderem  Dr. Matthias Neumayr, Vizepräsident des Obersten Gerichtshofes, und Prof. Dr. Siegfried Elsing, einer der renommiertesten Schiedsrichter Deutschlands im Gesellschaftsrecht. Nach jedem Vortrag gab es intensive Diskussionen unter den Teilnehmern, sowie auch zu einem Gesetzesvorschlag, den Friedrich Rüffler und Dietmar Czernich zum einschlägigen Thema ausgearbeitet haben und der gegenwärtig der Justizministerin vorliegt. Die gelungene Veranstaltung hat den Reformbedarf abermals klar aufgezeigt. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern, Vortragenden und der Universität Wien für die gelungene Veranstaltung!

Hier finden Sie einige ausgewählte Bilder der Veranstaltung:

Hon.-Prof. Dr. Dietmar Czernich, LL.M., FCIArb